1.500 € für die Bürgerhilfe Wetter

Auf dem Maimarkt in Wetter war der Ortsverein der Wetter SPD, so wie auch in den letzten Jahren, mit einem Getränkestand am Mönchstor vertreten. Wie angekündigt, haben wir die Erlöse aus der Verkaufsaktion der Bürgerhilfe Wetter e.V. zukommen lassen, um die wertvolle Arbeit des Vereins zu würdigen. Die Spende wurde am 19. Juni 2023 von Matthias Gnau (Ortsvereinsvorstand) und Harald Althaus (SPD-Fraktionsvorsitzender) an Anke Bodenstein (Koordinationskraft der Bürgerhilfe) und Ingrid Gärtner (1. Vorsitzende der Bürgerhilfe) überreicht.

Ziel der Bürgerhilfe Wetter ist es, mit bürgerschaftlichem Engagement Hilfen für Menschen, die ihren Alltag nicht allein bewältigen können, anzubieten. Freiwillige Helfende betreuen kranke, behinderte und alte Menschen bei den Aufgaben des Alltags. Durch dieses Angebot kann eine vorübergehende Entlastung für pflegende Angehörige angeboten werden. Ebenfalls steht die Bürgerhilfe temporär alleinerziehenden Elternteilen und Familien, die in Not geraten sind, unterstützend zur Seite. So wird es Hilfsbedürftigen ermöglicht, weiterhin im gewohnten Umfeld zu leben und am Gemeinschaftsleben in unserer Kommune teilhaben zu können. Der Verein lädt Menschen, die einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten möchten, herzlich ein, sich bei der Bürgerhilfe Wetter zu engagieren. Mehr Informationen zur Bürgerhilfe gibt es unter http://buergerhilfe-wetter.de/

Die Wetter SPD bedankt sich für das großartige Engagement der Bürgerhilfe und bei allen, die mit einem Besuch an unserem Stand zur Spende beigetragen haben.

Spendenübergabe

Von links nach rechts: Matthias Gnau, Anke Bodenstein, Ingrid Gärtner, Harald Althaus