• Home
  • Ehrentitel für jahrelanges Engagement in der Stadtpolitik

Ehrentitel für jahrelanges Engagement in der Stadtpolitik

In der vergangenen Stadtverordnetenversammlung am 13.07.2021 wurden Helga Hübner und Heinrich Eife für ihre Dienste geehrt. Beide stellten sich bei der vergangenen Kommunalwahl nicht mehr zur Verfügung und leiteten eine Verjüngung des Wetter-SPD Teams ein.

Helga Hübner war seit 1993 Stadtverordnete der Stadt Wetter, seit 2001 war sie Magistratsmitglied. In der letzten Legislatur war sie die erste Stadträtin und somit die stellvertretende Bürgermeisterin, hierbei legte sie viel Wert auf Kollegialität. Über 30 Jahre prägte Helga die Stadtpolitik. Über die Politik hinaus war sie stets engagiert in den Wetteraner Vereinen. Bis heute ist sie federführend bei der Wetteraner Tafel aktiv. In der SPD war sie sowohl in Wetter als auch im Landkreis im Vorstand. Helga ist das Sinnbild für soziales Engagement vor Ort. Dafür wurde sie, insbesondere für ihr Wirken im Magistrat, zur Ehrenstadträtin ernannt.

Heinrich Eife ist ebenfalls ein Schwergewicht der Wetteraner Stadtpolitik. Seit 1985, mit einer Legislatur Pause, war er Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Über 10 Jahre war er als Stadtverordnetenvorsteher der höchste politische Vertreter der Stadt Wetter. In diesem Amt pflegte er, wie kaum ein anderer, die Freundschaften zu den Wetteraner Partnergemeinden. Heinrich Eife ist ein Vorbild sozialdemokratischer Arbeit in der Kommunalpolitik.
Sein herausragendes Engagement für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger wurde ihm zuletzt mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande gedankt. Als langjähriger Vorsitzender der Wetter SPD prägte er die Überzeugung, dass soziale Politik nicht nur im Stadtparlament, sondern insbesondere in den Vereinen mit den Menschen
gemacht wird. Für sein jahrelanges Engagement wurde Heinrich zum Ehrenstadtverordnetenvorsteher ernannt.

Beide Ehrungen wurden einstimmig von der gesamten Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Die Wetter SPD bedankt sich für diese herausragenden ehrenamtlichen Errungenschaften und weiß Euch beide als Vorbilder für unsere Arbeit zu sehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.