• Neues Gewerbegebiet
Wetter - Ansicht von oben

Neues Gewerbegebiet

• Bestandssicherung der vorhandenen Gewerbegebiete und Unternehmen
  • Förderung und Unterstützung der Ausweisung neuer Flächen im Bereich der K123 und B252neu
  • Fokus mehr auf Wohnen, Leben und Versorgung

Ansprechpartner: Richard Heß, Harald Althaus, Uwe Kühnel

Ein neues Gewerbegebiet für Wetter wäre wünschenswert, die Planfeststellungsbehörde in Gießen wird uns eine solche Ausweisung jedoch sehr schwer machen.

Die Vergrößerung der Gewerbegebiete in der Gemeinde Lahntal und als Gemeinschaftsvorhaben der Gemeinden Burgwald, Battenberg und Münchhausen stellen im nächsten Umfeld viele Konkurrenzflächen bereit. Die Vermarktung unserer noch vorhandenen Flächen wird professionell weiter vorangetrieben.

Dennoch werden wir versuchen die landesweiten Vorgaben im Sinne der Stadt Wetter so zu beeinflussen, dass doch noch eine sinnvolle Weiterentwicklung möglich ist. Der Hauptfokus der Stadt wird auf absehbare Zeit auf Wohnen, Leben und Versorgung liegen. Eine Änderung steht erst zu erwarten, falls es zu einer Gemeindefusion kommen sollte.