• Home
  • Tamara Reiers ist unsere Landtagskandidatin

Tamara Reiers ist unsere Landtagskandidatin

Am 17.11. fand die Regionalkonferenz zur Vorstellung der beiden SPD-Landtags-BewerberInnen für unseren Wahlkreis 12 in der Stadthalle in Wetter statt. Eingeladen waren alle SPD-Mitglieder aus Wetter, Lahntal und Münchhausen. Unser 2. Vorsitzender Dieter Archinal begrüßte alle Anwesenden und leitete die Sitzung. Die beiden BewerberInnen Tamara Reiers aus Bad Endbach und Martin Kaiser aus dem Ebsdorfergrund nutzen den Abend, um ihre Standpunkte und Ziele darzustellen und um die vielen Fragen der über 20 Teilnehmenden zu beantworten.

Im Anschluss an die Regionalkonferenz fand die Mitgliederversammlung der Wetter SPD statt. Für den Unterbezirksparteitag wurden folgende Delegierte gewählt:

  • Jan-Phillip Schröder
  • Lucas Fischer
  • Harald Althaus
  • Harald Ackermann

Ersatzdelegierte sind:

  • Konrad Steinhaus
  • Gerd Nienhaus
  • Gretel Kranz
  • Uwe Kühnel

Ebenfalls wurden Lucas Fischer, Gerd Nienhaus und Jan-Phillip Schröder einstimmig für die Delegiertenliste des Landes-Parteitags nominiert.

Am 26.11. waren alle SPD-Mitglieder aus dem Wahlkreis 12 zur Wahlkreisvollversammlung in Bracht eingeladen, an der auch einige Mitglieder aus Wetter teilnahmen. Die SPD-Mitglieder wählten Tamara Reiers mehrheitlich zu unserer Direktkandidatin für die Landtagswahl im November 2023. Sie dankte für die Unterstützung und machte klar, dass sie den Wahlkreis im kommenden Jahr gewinnen will. Ihre Ziele in Wiesbaden seien insbesondere guter und bezahlbarer Wohnraum, kostenfreie KiTa-Betreuung, wohnortnahe Gesundheitsversorgung und eine soziale Gestaltung der Energiewende. Ebenfalls sprach sie sich für den Schutz der Natur und Wälder und für die Förderung des Ehrenamts aus.

Martin Kaiser wurde als Ersatzkandidat gewählt und sicherte ebenfalls seine Unterstützung im Wahlkampf zu, um die schwarz-grüne Landesregierung endlich abzulösen.

Die Wetter SPD gratuliert Tamara Reiers herzlich und freut sich auf einen interessanten Wahlkampf. Ebenfalls bedanken wir uns bei beiden BewerberInnen für den fairen internen Bewerbungsprozess.

Zu Tamara Reiers: Die gelernte Fremdsprachensekretärin ist 35 Jahre alt, verheiratet und Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Sören Bartol MdB. Zusätzlich bringt sie Berufserfahrung aus der Agentur für Arbeit und aus der Baubranche mit. Ehrenamtlich ist sie u. A. engagiert als Ortsvorsteherin in Günterod, als Fraktionsvorsitzende der SPD-Bad Endbach und als Kreistagsmitglied. Mehr zu unserer Landtagskandidatin findet ihr auf ihrer Website www.tamara-reiers.de, bei Facebook und auf ihrem Instagram Kanal.

Foto, v.l.n.r.: Rainer Kieselbach (SPD-Lahntal), Dieter Archinal (Wetter SPD), Martin Kaiser, Tamara Reiers, Patricia Agricola (Unterbezirk), Hans-Martin Seipp (Münchhausen).

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.