Unterstützung für TSV Amönau und VfB Wetter

Am Sonntag, 08.05. fand nach längerer Pause zur Freude aller wieder der Maimarkt in Wetter statt. Die Wetter SPD hat spontan zugesagt, wie auch in den Vorjahren einen Getränkestand zu übernehmen. Dieser wurde dann auch erfolgreich von den Mitgliedern betrieben und die durstigen Kehlen versorgt. Neben der eigentlichen Tätigkeit konnten auch viele Gespräche geführt werden, das war schön. Wie auch in der Vergangenheit stellt die Wetter SPD den kompletten Gewinn den örtlichen Vereinen zur Verfügung.

Daher konnten jetzt jeweils 500EUR an den TSV Amönau und den VfB Wetter übergeben werden. Die Gelder sind zweckgebunden für die Umstellung der Fluchtlichtanlagen auf LED-Technik. „Dies ist ein Schritt für den Klimaschutz, weil Sparen einfach der beste Wege ist“, meinte der SPD-Parteivorsitzender Gerd Nienhaus bei der Übergabe. Diese fand in der Halbzeitpause des letzten Heimspiels im Sportpark Binge statt. Der Fraktionsvorsitzende Harald Althaus wies bei Spendenübergabe darauf hin, dass „alle Vereine im Stadtgebiet wertvolle Arbeit leisten die entsprechender Unterstützung bedarf“.

Foto, v.l.n.r.: Harald Althaus, SPD-Fraktionsvorsitzender; Michael Arntzen, Vorsitzender des TSV Amönau, Gerd Nienhaus, SPD-Parteivorsitzender und Friedrich-Wilhelm Kohl, Kassierer des VfB Wetter